Verfasst am: 16.06.2009 19:56 Titel: Problem mit der Kellertüre
Hallo erstmal!
Kann mir vielleicht jemand weiter´helfen wo ich vorschriften sprich abweichungen von Türen finde,denn ich habe folgendes Problem:
Wohnraum zum Keller der nicht beheizt ist. Das Türblatt hat sich verzogen
im Winter mehr als im Sommer so das es bei mir zwischen Türblatt und Zarge hochzieht. Jetzt habe ich da gehört das man da eine spezial Türe benötigt.Weiss da jemand bescheid? Und wo finde ich diese Vorschriften?
Im vorraus schon mal herzlichen Dank
Verfasst am: 19.06.2009 12:06 Titel: Re: Problem mit der Kellertüre
Das Problem wird sich immer wieder bei Temperaturgefällen zeigen.
Abhilfe:
Eine Tür mit Mindestens Klimaklasse II einbauen. zusätzlich Schall-Ex Schiene in die Tür einbauen lassen. Die Schiene senkt sich automatisch beim Schließen der Tür und dichtet nach unten hin ab. Ist nicht ganz billig, da es sich in der Regel um Wohnungseingangstüren handelt.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen