|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
munk Gast
|
Verfasst am: 03.03.2009 10:26 Titel: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? |
|
|
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob es bei einem Neubau möglich ist den Hausanschluss (Strom / Gas) von einem alternativen Anbieter zu machen?
Bei uns wäre dafür die RWE zuständig.
Aber ich denke mal, wenn ich von denen den Anschluss machen lasse, muß ich auch einen Strom- / Gasvertrag bei denen abschließen.
Wenn ich aber nach alternativen Anbietern google find ich immer nur diese Wechsel Seiten, aber keine Informationen über Neuanschlüsse. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 03.03.2009 11:29 Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? |
|
|
Aus welcher Region kommst du denn ??? Kannst auch Posten, wenn du das hier nicht schreiben willst.
Es gibt in der Regel einige Anbieter von Hausanschlüssen. Ob diese nun günstiger sind als das RWE, kann ich dir nicht sagen. Nach meinem wissen, wir der Hausanschluß eigenständig abgerechnet. Danach kommt der der Stromvertrag, das bedeutet Du kannst wählen, wo Du deinen Strom beziehst.
Kannst ja nochmals schreiben _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
munk Kannenträger
|
Verfasst am: 03.03.2009 11:41 Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? |
|
|
Ich komme aus der Region Bad Kreuznach.
Achso, ist das also relativ unabhängig voneinander? |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 05.03.2009 00:27 Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? |
|
|
Zumindest war das mein Wissensstand, alles andere wäre schließlich Monopol und dass will man doch in Deutschland nicht.
Was sagt den die Stadt ???
Welche Erfahrungen hat der Elektriker ???
Wir werden jedoch auch nochmals nachforschen, denn was wir nicht wissen, wird erfragt.
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|