|
Autor |
Nachricht |
Karl Dall Gast
|
Verfasst am: 12.06.2007 21:31 Titel: Angélique ??? |
|
|
Kennt jemand das Holz Angélique ??
Würde gerne näheres erfahren !!
Gruß
Karl Dall |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:06 Titel: Re: Angélique ??? |
|
|
Eine Frage für :
Der Dicke Holzmeister _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:51 Titel: Re: Angélique ??? |
|
|
Für mich ??
Ich eile zur Hilfe :
Angélique : nicht nur der Name einer Bestseller – Heldin, deren Fantasiestory auch vierfach verfilmt wurde, sondern auch der andere Name für Basralocus. Diese Holzart hat ihre Heimat im nördlichen Teil von Südamerika in Brasilien, Guyana und Surinam. Der Splint ist am frischen Holz hellgrau, später gelblich bis hellbraun. Das Kernholz ist deutlich abgesetzt, rosa bis hellrötlich braun, vereinzelt auch mit dunkleren Streifen. Angélique gehört zu den wenigen Holzarten, die wegen ihrer hohen Widerstandsfähigkeit gegen holzzerstörende Tiere des Meerwassers eine Sonderstellung einnehmen. Wegen seiner Härte muss das Holz mit Hartmetallwerkzeugen bearbeitet werden. Verwendet wird es im Außenbau beispielsweise für Verbretterungen, Tore, Fenster, Türen sowie für Beläge auf Rampen, Stegen, Pontons und Brücken. Im Innenausbau wird es für Treppen und Parkett, im Bootsbau für Spanten, Beplankungen und Decks ( riftgeschnitten ) sowie für den chemischen Behälterbau verwendet. Auch eine Verwendung als Sperrholz für besondere Beanspruchungen im Boots – und Containerbau ist möglich
Ich hoffe das ist fachlich genug BOB
_________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:55 Titel: Re: Angélique ??? |
|
|
Na da bin ich aber erleichtert, ich hab schon gedacht das wäre eine Kellnerin _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 13.06.2007 23:02 Titel: Re: Angélique ??? |
|
|
Gibt es sicherlich auch BOB!! Ich werde mal suchen gehen !! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|