Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
XXX
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007 17:02    Titel: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Ist das möglich, oder muss man direkt ein dickes Konto mitbringen.
Gibt es Finanzierungsmodelle die beim Neubau auch flexibel sind.
Geht man da zu seine Sparkasse oder macht man das über Vesicherungen.
Kriegt man überhaut noch was vom Staat ?
Crying or Very sad
Nach oben
Bau-Reporter
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 21:52    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Muß man rechnen lassen.

KVB kann noch was bringen.

Hast du Kinder ?

Aber eines gilt, je geringer das Eigenkapital um so schlechter die Ausgangsposition und um so teurer der Kredit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 02:43    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Wichtig ist es einen guten Anbieter für alles zu finden, weil von dem alles abhängt. Weil es immer zu viele davon gibt, muss man einen Vergleich machen, damit man gut zurechtkommt.

Z. B. wollte ich vor kurzem ein Girokonto eröffnen und habe deshalb einen Vergleich auf einer Webseite gemacht und kam wirklich gut zurecht.
Man muss sich auch vorher gut schlaumachen und dann etwas beginnen, so ist es am besten.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 13:29    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Hello!

Nein, viel Eigenkapital ist sicherlich nicht notwendig. Es gibt sogar mitunter die Möglichkeit komplett ohne Eigenkapital den Hausbau zu finanzieren, aber da solltest du dich entsprechend mit der Bank deines Vertrauens auseinandersetzen.

Im Vorfeld kann ich dir aber diesen Baufinanzierungsrechner empfehlen. Damit kannst du dir schon mal einen guten Überblick verschaffen, was für dich finanziell stemmbar wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 21:33    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Da kommt es auf viele weitere Faktoren an. Lass dich am besten beraten. Aber ich empfehle persönlich schon mindestens 20 % EK. Bauen ist so teuer geworden Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 04:23    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so..am besten von Experten die Meinung hören..
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drined
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 01:53    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Je mehr Eigenkapital du mitbringst, desto geringer werden die Zinsen ausfallen. Aber natürlich hängt der Effektivzins https://www.kreditissimo.com/wiki/effektivzins/ auch von weiteren Faktoren ab. Die Laufzeit und die Schufa-Bewertung beispielsweise haben ebenfalls einen großen Einfluss darauf. Um deine Frage nun zu beantworten: Nein, dein Konto muss nicht prall gefüllt sein Smile.
_________________
Lieben und lieben lassen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:54    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Bring Eigenkapital mit oder bau nicht. So hart es auch klingt. Du machst dich nur finanziell vollkommen abhängig vom Kredit und dem Abbezahlen der Hypothek. Kann nur davon abraten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28.10.2018 14:17    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Sofern du ansonsten ein gutes, regelmäßiges Einkommen besitzt und keine weiteren Einträge bei der Schufa, steht meiner Meinung nach der Aufnahme einer Baufinanzierung mit nur geringem Eigenkapital überhaupt nichts im Wege.

Hierzu würde ich dir ja mal empfehlen, dass du dir unter https://www.kredite.de/finanzierungsrechner den Finanzierungsrechner genauer ansiehst und dort berechnest, welche Kosten genau auf dich zukommen würden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 20:13    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schliesse mich Drance an. Sollten die genannten Faktoren stimmen, steht dem Projekt nichts im Wege Smile Dennoch würde ich mich im Vorfeld genau über die Kosten für ein Hausbau informieren. Wir haben das vor ein paar Monat auch auf dieser Seite gemacht und sie war uns eine grosse Hilfe!

Viel Erfolg!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 20.12.2020 18:38    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen.
Wenn man nach einer Baufinanzierung sucht, dann ist es wirklich am besten, wenn man einen Vergleich der Konditionen macht.

Habe ich auch so gemacht und muss sagen, dass ich wirklich gut zurecht gekommen bin.

Gefunden habe ich bei baufinanzierungen.de/baufinanzierung/ auch eine sehr gute Seite.
Dort habe ich einen Vergleich machen können, hat mir sehr gut geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 12:25    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Hallo, Du kannst gerne mal hier nachlesen:
https://www.guenstigekreditvergleich.de/50000-euro-kredit/ wie es möglich ist
einen Kredit in Höhe von 50.000€ aufzunehmen.
Es gibt viele humane Kreditanbieter, die keine extrem Zinssätze haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 23:07    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Als wir bauen wollten, hatten wir auch etwas Eigenkapital, das war allerdings nicht ausreichend, so dass noch ein Kredit benötigt wurde. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr wichtig ist, sich vorher professionell über die Baufinanzierung beraten zu lassen. Also ein Profi kann einem am Ende sagen, welche Art der Baufinanzierung am besten ist und wichtig sind natürlich auch solche Fakten, wie Eigenkapital und das Einkommen. So weiß man am Ende ganz genau wie viel und wie lange man den Kredit abbezahlen muss. Am Ende ist es meistens do, dass es die Höhe der Miete ist, so dass man da keinen allzu großen Unterschied merkt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 19.10.2021 15:07    Titel: Re: Baufinanzierung mit geringem Eigenkapital Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen interessanten Artikel um Thema Banking gefunden, den ich Euch gerne einmal posten möchte.
Schaut mal hier: https://live.vodafone.de/live/article/hub01-home-leben-job/11118728

Viele Grüße und viel Erfolg wünsche ich Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen