|
Autor |
Nachricht |
Manfred Gast
|
Verfasst am: 17.09.2008 20:58 Titel: Bauland und Bodengutachten |
|
|
Ich habe vor mir ein Baugrundstück zu kaufen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass an der ganzen Sache ein Hacken dran ist. Es handelt sich hierbei um ein Grundstück wo vor Jahren ein altes Industiegelände war. Ich habe jetzt Angst, dass hier der Boden verseucht sein könnte.
Der Verkäufer sagt, dass es hier keine Probleme gegeben hat.
Was meint Ihr, sollte ich besser ein Bodengutachten machen lassen. Hat jemand Informationen wie teuer so was ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bau-Reporter Geselle
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:22 Titel: Re: Bauland und Bodengutachten |
|
|
Der Verkäufer soll dir ein Bodengutachten vorlegen. Ansonsten würde ichmir das nochmals überlegen. |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 20.09.2008 18:42 Titel: Re: Bauland und Bodengutachten |
|
|
Im Notarvertrag sollte diese Frage eindeutig geregelt sein. Am besten vertraglich so gestalten, dass der Verkäufer das Grundstück "Frei von Altlasten" übergibt. Darüber hinaus eine versicherung: Im Falle des Auffindens von Bodenverunreinigungen bzw. Altlasten, übernimmt der Verkäufer alle hieraus entstehenden Kosten ... oder so
Aber in dieser Frage immer einen Notar bzw. Rechtsanwalt befragen
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
ClaraS Lehrling
|
Verfasst am: 22.12.2008 15:24 Titel: Re: Bauland und Bodengutachten |
|
|
Es ist immer eine sehr große Investition sich so ein Baugrundstück[LINK ENTFERNT] anzuschaffen, und gerade deshalb würde ich mich wirklich genauestens darüber informieren ob die Entscheidung auch wirklich die Richtige ist bevor sie getroffen wird!
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
|