|
Autor |
Nachricht |
Hanna Gast
|
Verfasst am: 10.06.2007 13:30 Titel: Türen |
|
|
Habe alte Türen und will das diese noch älter wirken, womit soll ich diese streichen. Der Anstrich soll die Türe auch schützen. Alles nur im innenbereich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2007 20:36 Titel: Re: Türen |
|
|
Nun wenn der Geruch nicht stört würde ich diese Türe mit Leinöl streichen, das schützt und gibt dem Holz eine schöne Farbe.
Bob |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 10.06.2007 22:10 Titel: Re: Türen |
|
|
Bob hat folgendes geschrieben: | Nun wenn der Geruch nicht stört würde ich diese Türe mit Leinöl streichen, das schützt und gibt dem Holz eine schöne Farbe.
Bob |
Bob leider liegst du da nicht ganz richtig. Leinöl ist nur zur gestaltung da um Türen einzudunkeln, geht aber auch nicht bei jeder Tür, Eiche zum Beispiel ist das übelste Beispiel. Denn dort wirft Leinöl zwischen durch silberschatten aus.
Deshalb wäre es hierbei ersteinmal zu genau zu wissen um was für Türen es sich handelt. Material, Farbe und die jetztige Oberfläche. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2007 22:21 Titel: Re: Türen |
|
|
Stimmt was Der dicke Holzmeister sagt,
bei alter Eiche habe ich jedoch die beste Erfahrung gemacht, wobei einmal Streichen nicht reicht. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 11.06.2007 20:50 Titel: Re: Türen |
|
|
Es ist ja auch nur ein Hinweiß gewesen, das diese Silberstellen auftreten können.
Aber habe ich auch schon so gehabt das nichts passiert ist, BOB _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|