|
Autor |
Nachricht |
Sido Gast
|
Verfasst am: 07.04.2008 08:59 Titel: Glasvordach |
|
|
Ist ein Glasvordach eine Baulicher Veränderung, muss ich das dem Bauamt gegenüber anzeigen.
???? |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 14.04.2008 18:47 Titel: Re: Glasvordach |
|
|
Wenn ein Vordach vor dem Eingangsbereich gemeint ist - dann Nein!
Es sei denn, das Haus bzw. die Fassade ist Denkmalgeschützt.
gruss Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Hans Kannenträger
|
Verfasst am: 25.09.2008 22:36 Titel: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich |
|
|
Fragen Sie bei Ihrer zuständigen Baubehörde! Im Land Brandenburg sind vordächer unter 3 m² genehmigungsfrei. Ich habe mein Vordach von:
www.vordach-design.de
die haben das auch gleich montiert |
|
Nach oben |
|
|
Statiker Lehrling
|
Verfasst am: 27.06.2019 11:04 Titel: Re: Glasvordach |
|
|
Hallo,
es kommt immer darauf an, die Vorschriften sind von Bundesland zu Bundesland und von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, teilweise gibt es spezielle regionale Bestimmungen. Am besten bei der zuständigen Behörde einfach nachfragen, kurz anrufen, oder um 100% sicher zu gehen - schriftlich und alle entsprechenden Unterlagen beifügen.
Sollte eigentlich kein Problem sein, die Antwort kommt dabei auch in der Regel schnell. Wenn es kein außergewöhnlicher Bau wird und das Haus nicht denkmalgeschützt ist, usw., dann sollte es kein Thema sein.
Sehr designvolle und qualitativ hochwertige Hausvordächer gibt es übrigens hier, bei vordach-hauseingang: Vordach Glas Hauseingang. Von dort ist auch unser Hausvordach.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 22.08.2020 14:01 Titel: Re: Glasvordach |
|
|
Vordächer kann man wirklich unterschiedliche finden. Am besten schaut man sich im Web um, da kann man unterschiedliche Anbieter finden.
So bin ich auch vorgegangen und habe einen wirklich guten Anbieter gefunden. Umschauen kann man sich bei https://aluterr.de/vordaecher/ - ich habe mich für ein Glasvordach mit Unterdachhalterungen aus Edelstahl entschieden.
Schaut sehr edel aus und einfach genau das wonach ich gesucht habe
Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.
Da muss demnach jeder für sich entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
|