|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
gast 007 Gast
|
Verfasst am: 02.06.2007 15:49 Titel: Gutachter bei Bauschäden |
|
|
Sollte man direkt einen Gutachter bei Bauschäden einschalten.
Wo findet man Baugutachter und wer trägt die Kosten hierfür. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 03.06.2007 15:38 Titel: Re: Gutachter bei Bauschäden |
|
|
Hallo,
nun das ist eine schwierige Frage. Zunächst würde ich mir anhören was alle beteilgten d.h. Verarbeiter, Hersteller der Baustoffe zu einem Schaden zu sagen haben. Die Hersteller geben meist auch schriftliche Stellungnahmen ab. Sollte man dann nicht mehr mit den beteiligten weiterkommen oder man fühlt sich ungerecht behandelt könnte man einen Gutachter einschalten.
Meist sollte man jedoch vorher die Stellungnahmen von einem Rechtanwalt prüfen lassen. Der Gutachter den man selbst einschlatet ist nur für die eigenen Begutachtung. Wenn es vor Gericht geht, kann man diese Gutachten mithinzufügen, jedoch bestellen die Richter meist selbst unabhänige Gutachter. Das heißt die Kostennote für den eigenen Gutachter könnte / muß aber nicht bei dir bleiben.
Gundsätzlich gibt es keine pauschale Antwort für dieses Problem.
Es kommt sicherlich auch auf den Schaden und dessen Kosten an.
Mit Kanonen wird man sicherlich nicht auf Fliegen schießen.
Bob |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 05.04.2018 18:13 Titel: Re: Gutachter bei Bauschäden |
|
|
Hey,
wenn der Gutachter dir zustimmt, würde ich mich an eine Anwaltskanzlei wenden. Bei https://gramm-recht.de/ findest du auch eine ganz gute Übersicht darüber, welche Rechte du besitzt.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|