|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Marion Gast
|
Verfasst am: 06.03.2008 07:29 Titel: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster |
|
|
Hallo zusammen,
habe vor zwei Jahren meinen Hof neu gepflastert.
Über den Winter stand dort ein Wagen der Abgemeldet war. Gestern habe wir diesen vom Hof gefahren und ich musste leider feststellen, dass ein riesen Oelfleck nun auf dem Pflaster ist.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Flecken wieder weg bekommen.
Oder muss ich das Pflaster austauschen.
Sieht ziemlich häßlich aus
|
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 06.03.2008 20:05 Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster |
|
|
Hallo Marion,
Altöl aus einem Betonpflaster zu bekommen, ist fast unmöglich. Es gibt zwar spezielle Reiniger, mit denen man Ölflecken vom Betonpflaster nahezu entfernen kann. Jedoch ist der Erfolg an Bedingungen geknüpft.
Wenn das Auto bereits zwei Jahre an derselben Stelle stand, dann hat das Altöl genügend Zeit gehabt weit in den Beton einzudringen. Dann hat man nahezu keine Chance mehr. Es wir immer ein dunkler Schatten bleiben.
Und teuer sind diese Reiniger auch noch.
Also Marion, frisch ans Werk Pflaster raus und neues rein.
Gruß Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 06.03.2008 21:32 Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster |
|
|
Hi Marion,
hi Peter,
das Betonpflaster liegt seit zwei Jahren, der Wagen steht erst seit dem Winter.
Ich mach das immer mit Caramba Ölfleckenentferner.
Wichtig: Untergrund muss trocken sein und es muss je nach Verschmutzungsstärke mehrmals angewendet werden.
1 Ltr lag bei ca. 13 €
Bekommst du bei Bauhaus und anderen Baumärkten.
Ich würde es mal ausprobieren, rausreißen kannst du ja immer noch..
P.S. Ich gebe Peter recht, wenn das Auto zwei Jahre gestanden hätte, würde ich dem Fleckenentferner auch keine Chance geben. |
|
Nach oben |
|
|
KlausderBaumeister Geselle
|
Verfasst am: 05.08.2020 12:51 Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster |
|
|
An Deiner Stelle würde ich das Auto erst einmal loswerden, da es eh nur "rumsteht". Ich kann dir als seriösen Ankäufer foldenen Anbieter in Köln empfehlen, die machen top Preise: https://www.autoankauf-digital.de/ankaufgebiete/autoankauf-koln |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|