Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Marion
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 07:29    Titel: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe vor zwei Jahren meinen Hof neu gepflastert.

Über den Winter stand dort ein Wagen der Abgemeldet war. Gestern habe wir diesen vom Hof gefahren und ich musste leider feststellen, dass ein riesen Oelfleck nun auf dem Pflaster ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Flecken wieder weg bekommen.

Oder muss ich das Pflaster austauschen.

Sieht ziemlich häßlich aus

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Peter
Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 20:05    Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

Altöl aus einem Betonpflaster zu bekommen, ist fast unmöglich. Es gibt zwar spezielle Reiniger, mit denen man Ölflecken vom Betonpflaster nahezu entfernen kann. Jedoch ist der Erfolg an Bedingungen geknüpft.
Wenn das Auto bereits zwei Jahre an derselben Stelle stand, dann hat das Altöl genügend Zeit gehabt weit in den Beton einzudringen. Dann hat man nahezu keine Chance mehr. Es wir immer ein dunkler Schatten bleiben.
Und teuer sind diese Reiniger auch noch.

Also Marion, frisch ans Werk Pflaster raus und neues rein.

Gruß Peter Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 21:32    Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster Antworten mit Zitat

Hi Marion,
hi Peter,

das Betonpflaster liegt seit zwei Jahren, der Wagen steht erst seit dem Winter.

Ich mach das immer mit Caramba Ölfleckenentferner.

Wichtig: Untergrund muss trocken sein und es muss je nach Verschmutzungsstärke mehrmals angewendet werden.

1 Ltr lag bei ca. 13 €

Bekommst du bei Bauhaus und anderen Baumärkten.

Ich würde es mal ausprobieren, rausreißen kannst du ja immer noch..

P.S. Ich gebe Peter recht, wenn das Auto zwei Jahre gestanden hätte, würde ich dem Fleckenentferner auch keine Chance geben.
KlausderBaumeister
Geselle

BeitragVerfasst am: 05.08.2020 12:51    Titel: Re: Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpflaster Antworten mit Zitat

An Deiner Stelle würde ich das Auto erst einmal loswerden, da es eh nur "rumsteht". Ich kann dir als seriösen Ankäufer foldenen Anbieter in Köln empfehlen, die machen top Preise: https://www.autoankauf-digital.de/ankaufgebiete/autoankauf-koln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 18:40
Keine neuen Beiträge Wie bohre ich in meinem Garten einen ... Simon Werkzeug Baumaschinen 1 01.08.2007 20:52
Keine neuen Beiträge Betonpflaster und Betonsteine bestehe... Pflasterramme Gartengestaltung Gartenbau 1 26.06.2007 21:31
Keine neuen Beiträge Suche Betonpflaster in 5x20, Dicke is... fred Innenausbau 2 21.06.2007 16:48
Keine neuen Beiträge Fischer Dübel schafft Ordnung im Auto... brum brum Innenausbau 3 18.06.2007 15:30