|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Oskar Jam. Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007 12:02 Titel: Dränage von Nutz-Flächen, Rasen-Flächen. |
|
|
Hallo zusammen,
ich wohne in der Nähe von Meppen und auf dem Rasen meines Nachbars staut sie wie verückt das Wasser.
Ich möchte jetzt nach dem Neubau meinen Garten anlegen und überlege wie es am besten mache, ohne das mein Rasen einem Schwimmbad ähnelt.
Kann mit jemand einen Tipp geben.
Auch so, für alle die es nicht Wissen, Lanschaftlich kann man das Gebiet in dem ich Wohne als Moorland bezeichnen. Unter umständen hilft das. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 10.09.2012 22:56 Titel: Re: Dränage von Nutz-Flächen, Rasen-Flächen. |
|
|
ich würde im Boden Sickerschichten einbauen und diese über eine Dainage in einen Sickerschacht ableiten.
Eines bleibt jedoch, der Grundwasserspiegel, da dieswr im Norden niedrig ist, kann es trotzdem immer wieder zu problemen kommen. Also Moorähnlich bleibt es, es sei denn du baust ein Pumpenwerk ein. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|