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Der Bezug eines neuen Bürogebäudes
Die Mitarbeiter freut es meist im gleichen Ausmaß wie die Manager des Hauses. Die neuen Büroräumlichkeiten können bezogen werden und die gesamte Belegschaft freut sich darüber.
Was früher als völlig normal galt, reicht heute nicht mehr aus. In Zeiten wo die Interaktivität zwischen den Mitarbeitern und zwischen den Mitarbeitern und dem Management ist in den letzten
Jahren stark angestiegen. Man möchte zwar nicht selbst Hand anlegen aber dennoch mitplanen. Um diesen Bereich aber richtig anzugehen, muss man rechtzeitig beginnen. Es sind viele
kleine Elemente, die eine perfekte Bürogemeinschaft ausmachen. Natürlich ist es nicht nur die Architektur in einem Büro, die als motivierend gelten. Selbst die technische Seite muss
berücksichtigt werden. Vor allem in großen Büros arbeiten Mitarbeiter vernetzt nach innen und außen hin betrachtet und benötigen zum Beispiel auch ein
modernes Dokumentenmanagementsystem. Es bietet Sicherheit und fördert die Kommunikation nach innen und nach außen.
Die Einheit im Projektvollzug wahren
Auf diese kleinen Elemente muss man beim Bauen aber schon sehr frühzeitig Rücksicht nehmen, denn nicht umsonst arbeiten in den Projektteams zur Erstellung der Pläne
für das neue Bürogebäude neben Architekten auch noch Software Spezialisten aktiv im Team mit. So kann auch dieser Bereich abgedeckt werden und in gemeinsamer
Zusammenarbeit lassen sich auf diese Art und Weise auch mögliche Neuigkeiten einplanen, wenn sie vielleicht gerade neu auf den Markt kommen. In Zeiten hoher Spezialisierung
braucht man auch Projektteams, die im Detail immer auf dem aktuellen Stand der Dinge sind. Diese Optionen müssen ebenso angedacht werden. Ein Zeitsprung, der von einem
führenden Mitarbeiter im Team verpasst wird, kann sich schnell als Rohrkrepierer offenbaren.
Auf die vielen Details kommt es an!
Dies sollte, wenn möglich von Beginn an unterbunden werden, um auch im Rahmen der Budgetplanung beim Bauen zu bleiben. In den Anfangsstadien macht man sich auch in dessen
Plan eine berühmte Methode zunutze. Es ist hier immer ein Gesamtbild aus dem präferierten Arbeitsumfeld und dem Mitwirken der einzelnen Spezialisten zum Erreichen der
Ziele notwendig. Daher sollte man sich auch regelmäßig zu Sitzungen zusammensetzen und die einzelnen Schritte beim Projektfortschritt maßgeschneidert planen. Dies Schritte
sind wichtig im Fortbestand der natürlichen Vorgehensweise.
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